22.01.2013

Neujahrsempfang B90/DIE GRÜNEN & Barbara Lochbihler MdEP

Voller Erfolg: Kaufbeurer GRÜNEN luden zum Neujahrsempfang

Rund 50 Personen nahmen am vergangenen Samstag am Neujahrsempfang des GRÜNEN-Kreisverbandes Ostallgäu/Kaufbeuren und der Europaabgeordneten Barbara Lochbihler in deren gemeinsamen Büro teil. Auch vier Abgeordnete des bayerischen Landtags waren der Einladung gefolgt. Gut gelaunt diskutierte man über Allgäuer und Brüsseler Themen.

Nach der Begrüßung des Kreissprechers Olaf Köster folgte ein Neujahrswunsch der Bezirksvorsitzenden Christl Kamm. Landeschefin Theresa Schopper machte deutlich, dass die GRÜNEN im Allgäu gut aufgestellt seien. "Wir sind bereit für einen guten Wahlkampf", betonte sie. Barbara Lochbihler zeigte an vielen Beispielen auf, wie sich ihr Alltag im Europäischen Parlament gestaltet. Trotz ihrer spannenden Erfahrungen in Brüssel, Straßburg und dem Rest der Welt ließ die gebürtige Ronsbergerin keinen Zweifel: "Ich bin immer wieder froh, wenn ich ins Allgäu zurückkehre."  

(OK/WV)

weitere Bilder