26.03.2012

Kreisversammlung 21.03.2012

Theresa Schopper - MdL und Landesvorsitzende stellt sich dem Kreisverband vor

Olaf Köster - Theresa Schopper - Dr. Ulla Schuster

Theresa Schopper, MdL und Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/Die Grünen hat sich gefreut am 21.3.2012 an der Kreisversammlung der Ostallgäuer Grünen teilzunehmen. Theresa Schopper gab einen Bericht aus dem Landtag über den Länderfinanzausgleich, die Energiewende und Gesundheitspolitik. Ideen für gemeinsame weitere Aktivitäten vor Ort wurden ausgetauscht.

Dr. Ulla Schuster und Olaf Koester (Vorsitzende Kreisverband Ostallgäu) erklären:

"Wir freuen uns sehr, dass Theresa Schopper bei der nächsten Landtagswahl im Ostallgäu antreten möchte. Gemeinsam als Kreisverband werden wir für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen. Wir freuen uns mit Theresa Schopper zusammen an den wichtigen politischen Themen zu arbeiten! Bei ihrem Bericht aus dem Landtag über die Gesundheitspolitik wurde wieder deutlich: Das Ostallgäu muss weiter als wichtiger Gesundheitsstandort etabliert werden, gerade in Zeiten des demografischen Wandels!"

"Es war eine gute Kreisversammlung mit interessanter Diskussion über die aktuelle Politik. Ich freue mich, wieder in die Heimat zurückzukommen und mit dem engagierten Kreisverband das schöne Ostallgäu noch grüner zu machen!", ergänzt Theresa Schopper, MdL und Landesvorsitzende Grüne Bayern.